<<< zaruck

Krampusfeier 2015

<<< zaruck

 

Die Krampusfeier 2015 fand beim Top - Heurigen Baumgartner in Spital statt. Etwa 60 unserer Pensionisten fanden sich bei den üblichen Treffpunkten ein, um zu einer gemütlichen Krampusfeier mit einem Bus von der Firma Rostek zu reisen.

Es wurde wieder ein netter Nachmittag, mit einer vom Club spendierten reichhaltigen Heurigen-Platte und Weinen vom "goldenen" Top-Winzer Baumgartner.

Der traditionelle und sehr ehrwürdige Nikolo mit Namen Franz las aus seinem Buch  und  eine Krampusine (oder "Schmutzli") begleitete ihn und verteilte Sackerl mit gebackenen Krampussen. Auch der langdienende Krampus Sepp iin maßgeschneidertem Tuch war anwesend, er schaute zwar hin und wieder etwas "zwida wegen der nicht so Braven" aber scheinbar hat ihn das Gewand aus dem Hause Brigitte und Rudolf Fahrecker besänftigt, und er verwendete kaum seine Rute.

Es war wieder einmal mehr ein gelungenes "Festl" und wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Die Rückreise mit dem Rostek-Bus war ein netter Ausklang.

Information: Der Baumgartner


nach oben

nach oben